Sommerfest mit Theater

Am 19. Juli durften wir einen wunderschönen Sommerabend mit Freiwilligen und den Bewohnenden der Guglera verbringen. Es war ein riesen Erfolg – fast 200 Bewohnende des BAZ Guglera haben teilgenommen!

Der Abend hat in der Turnhalle begonnen, wo uns die Theatergruppe Eisenbarth ihr Theaterstück „Pfunggeli“ aufgeführt hat, was zu vielen lachenden und staunenden Kinder- und Erwachsenen-Gesichter führte. Am Schluss des ca einstündigen Theaters wurde zur Handörgeli-Musik der Theatertruppe getanzt.

Danach verschoben wir uns nach draussen, wo Speiss und Trank aufgetischt wurden. Es wurde gegessen, getrunken, geredet und musiziert. Im Kreis wurden verschiedene traditionelle Tänze gezeigt und zusammen getanzt, bis die Bewohnenden kurz vor neun Uhr wieder zurück ins Zentrum mussten.

Danke allen, die am guten Gelingen des Abends beigetragen haben! Er wird uns in guter Erinnerung bleiben und wir werden hoffentlich weitere solche Anlässe durchführen können.