Abendspaziergänge

Eine weitere Aktivität, die wir mit den Bewohner:innen des BAZ Guglera durchführen, sind Abendspaziergänge für alle. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht viel braucht: spazieren gehen, sich austauschen, die schöne Umgebung erkunden und einen kleinen Zwischenstopp mit Snack – so sehen die Abendspaziergänge in der Regel aus.

Die Aktivität wird von den Bewohner:innen und den Freiwilligen sehr geschätzt und geniesst grosse Nachfrage. Da sie abends das Zentrum eigentlich nicht verlassen dürfen, bieten die Abendspaziergänge eine erwünschte Abwechslung für die Bewohner:innen der Guglera. Wir stehen natürlich im Kontakt mit der Zentrumsleitung für die Koordination.

Hast du Lust uns zu begleiten ? Wir haben bereits Daten vorgesehen und bräuchten noch Freiwillige, die uns unterstützen. Kennst du die Umgebung und möchtest sie den Bewohner:innen zeigen? Möchtest du selber ein Datum für einen Abendspaziergang vorschlagen?

Melde dich unter cafeguglera@gmail.com !